1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Damabru am 08.10.2021, 18:43 Uhr

Mit dem Auto zur Schule?

Bei uns sind es 750m in der Vorstadt. Auto fahren ist keine Option, die Verkehrssituation vor der Schule ist übel (Wohngebiet, schmale Straßen,..) und gefährlich wird es einzig wegen der SUV-fahrenden-auf-dem-gehweg-parkenden-den-lehrerparkplatz-blockierenden und uneinsichtigen Helikoptereltern, die meinen für SIE gelten die Regeln nicht. Regelmäßig steht die Polizei da aber ändern tut sich nix.
Bei uns laufen die Kinder bevorzugt in Gruppen, damit sie nicht so leicht übersehen werden.
Meine Erstklässlerin geht seit der zweiten Schulwoche mit dem großen Bruder mit und ist stolz wie Bolle, dass sie ohne mich "darf"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.