1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 08.10.2021, 15:23 Uhr

Mit dem Auto zur Schule?

Ich fahre beide Kinder mit dem Auto. Letztes Jahr waren es 2 Kilometer, mittig in der Stadt mit X unübersichtlichen Ecken und aus organisatorischen Gründen konnten wir nicht gemeinsam Fahrrad fahren - das wäre meine "Ideal-Lösung" für meinen Erstklässler gewesen. Einen "reinen Schulbus" gab es nicht, mit Corona fand ich das busfahren dann auch recht "doof".

Dieses Jahr habe ich eine Erstklässlerin und einen Zweitklässler, bei fast 4 Kilometer Schulweg. Der Weg ist jetzt viel "überschaubarer" aber eben auch länger, daher fahre ich aktuell auch beide mit dem Auto.
Ab nächstes Jahr würde ich gerne mit dem Fahrrad mit den zweien fahren, vielleicht schaffen wir das auch dieses Jahr noch, bevor es nass, kalt und dunkel wird.
Inzwischen haben wir drei schöne Räder und fahren vermehrt damit rum, aber gerade meine Erstklässlerin hat da noch wenig Ausdauer.... Alternativ gibt es hier einen Schulbus, da haben wir aber die Frist für die Busfahrkarte verpasst (durch unseren Umzug haben wir das einfach auch "verschwitzt" ), das könnte ich mir für meine beiden auch noch gut vorstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.