1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 08.10.2021, 16:00 Uhr

Mit dem Auto zur Schule?

Wir gehen zusammen zu Fuß, es sind etwa 25 min Fußweg. Beim großen sind wir eine Zeit lang zusammen mit dem Bus gefahren (war im Ergebnis auch nicht schneller), dann nur noch zu Fuß, jetzt mit dem Kleinen gehen wir alles zu Fuß, der große geht mittlerweile allein. Wir erzählen uns viel unterwegs, manchmal üben wir ein Gedicht, das er lernen soll oder Vokabeln fürs Englisch. Manchmal sammeln wir unterwegs Kastanien. Fahrrad oder Roller geht leider nicht, da an der Schule keine Abstellmöglichkeit ist, das ist sehr schade. Sobald er etwas gewachsen ist und die Strasse besser überblickt, darf er dann alleine gehen. Im Moment sieht man ihn zwischen den parkenden Autos gar nicht und er kann auch erst richtig einsehen, wenn er schon mitten auf der Strasse steht, also üben wir das noch eine Weile zusammen.
Mit dem Auto hinbringen finde ich Mist - zu wenig Bewegung, keine richtige Kommunikation (ich muss mich ja konzentrieren) und das Kind lernt auch den Schulweg gar nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.