kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 20.11.2009, 10:52 Uhr zurück

Re: Meines Erachtens nach nicht

ich würde Dir auch raten auf die Lehrerin zu hören.
Daß er dann in der ersten Klasse 8 Jahre alt ist macht nicht wirklich etwas aus. Mein Sohn wurde als Mußkind zurückgestellt und wurde auch in der ersten Klasse 8 und eine junge ist in der Klasse der ist sogar kurz nach Einschulung 8 geworden (hat glaub ich auch die erste wiederholt)
Sprech doch mal mit der Lehrerin vielleicht kannst Du ihn ja auch in eine Diagnose und Förderklasse geben. Da wird das Erste Schuljahr in zwei Jahren unterrichtet.
Bei uns in der zweiten wird im Moment enorm mit dem Stoff angezogen. Selbst die Kinder, die sich letztes Jahr enorm leicht getan haben stöhnen. Und was man hier so liest wird es in der dritten nicht leichter. Wenn dann die Grundlagen fehlen ist es für eine Kind nur frustrierend...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht