1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwergbertmama am 18.11.2009, 14:27 Uhr

Fara und Fu, wer kann helfen???

Hallo,

ich habe gerade das Problem das die Lehrerin meines Sohnes nicht zu erreichen ist.
Er hat in Deutsch einen Fara und Fu Zettel mitbekommen. (Sohn war gestern krank und hat die HA von gestern ohne Kommentar mit nach Hause bekommen)
Ergibt wohl einen Zug. In jedem Abteil sind 2 Bildern drauf. z.B Kuchen und Koffer, Maus und Mond.
Diese müssen wohl ausgeschnitten werden. Ja und weiter?Alphabetisch sortieren? Ich müsste ihm fast alles vorsagen, da sie ja noch nicht so viele Buchstaben haben.
Vielleicht hatte ja schon eines Eurer Kinder diese HA. Drauf steht noch Kopiervorlage 9.2 (ach ja , 1.Klasse)
Ich hoffe jemand kann uns helfen, steh wohl ein wenig auf dem Schlauch.
Ausser nach dem ABC zu sortieren fällt mir dazu nichts ein

 
3 Antworten:

Re:wenn ich mich recht erinnere

Antwort von SilvanaR am 18.11.2009, 14:50 Uhr

ist schon einige jahre her
sollen die Wörter mit gemeinsamen Anlaut zusammen in ein Abteil geklebt werden
reihenfolge egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben zwar nicht dieses Heft ...

Antwort von Leseratte am 18.11.2009, 14:52 Uhr

... würde da aber nicht die Lehrerin anrufen. Entweder ein Schulkamerad kann helfen oder halt einen Zettel schreiben, dass man die Hausaufgabe nicht verstanden hat.

Vielleicht sollten sie auch Reimwört finden - Haus - Maus oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fara und Fu, wer kann helfen???

Antwort von 6777Sandra am 18.11.2009, 21:25 Uhr

Hi,
wir haben auch Fara und Fu.
Der Zug hat immer 2 Symbole im Fenster und darunter schreiben die Kids links den großen Buchstaben und rechts den kleinen Buchstaben (also bei Feder und Fisch darunter das F und f). Der Zug wird dann in der Reihenfolge, in der sie die Buchstaben lernen geklebt (oder was auch immer;-)). Reihenfolge laut Fibel ist: f, u, a, r, t, m, l, i, h, o, s, n, e, d, k, ei, g, w, p, au, ch, b, sch, z, v, j, eu, Ä, Ö, Ü

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.