Mitglied inaktiv
Guten Morgen, oben Genanntes war heute morgen die Botschaft, die ich durch einen Vater, der gerade aus der Schule kam, erfahren habe und die Schulweghelferin bestätigte es. Habt Ihr eine Ahnung oder schon Erfahrung wie dann der Unterricht aussieht? Müssen dann Springer von der Stadt eingesetzt werden? Bin ja mal gespannt was meine Tochter erzählt, wenn ich sie heute vom Hort abhole. Vg Charty
Hallo, bei uns werden die Kinder dann im Zweifel auf die verbliebenen Klassen verteilt und es fallen Randstunden aus. Kinder, die in den Hort gehen, werden nach Absprache mit dem Hort dann einfach eher da hin geschickt. Bei Kindern, die nach Hause gehen, werden die Eltern informiert. Werden Eltern nicht erreicht, so bleiben die Kinder bis zu eigentlichen Schulende in der Schule. Für morgen bekommt ihr dann bestimmt Ersatzstundenpläne, damit die Eltern auch informiert sind, was läuft. Bei uns fehlen mehr Schüler als Lehrer. Die Lehrer halten sich brav an den "Plan", das immer nur einer oder max. 2 krank sind........ Und bald wird diese Krankheitswelle wohl in unserer Schule durch sein.
Bei uns fallen dann trotzdem keine Stunden aus, da werden eher zwei Klassen zusammen gelegt (wir haben aber kleine Klassen), notfalls gibt es Spiele etc.
Klassen werden zusammengelegt, Unterricht auf Sparflamme, es wird ev. mal ein Film passend zum Sachunterrichtsthema gezeigt (bei dem dann vielleicht die halbe Schule zusieht )
Einen Springer in dieser Zeit zu bekommen ist eine Glückssache, da es an anderen Schulen oft nicht anders aussieht.
Wenn ein Springer kommt, kann auch oft nicht der "normale" Unterricht stattfinden.
Klar, man sieht am Klassenbuch, was vorher gelaufen ist und kann so ungefähr einschätzen, was man machen könnte, aber mehr auch nicht.
Mio
Hier fehlen auch noch die Schüler in den Klassen und so wurden jetzt aus 3 ersten Klassen 2 gemacht. LG Sylvia
Hey
da wir in einem Dorf wohnen und es hier nur eine kleine Schule gibt, haben wir schon gar nicht so viele Lehrer . Aber bei uns ist es jetzt so, dass nächste Woche auch die Klassenlehrerin fehlt, da sie zu einer Fortbildung geht, da wurden wir Eltern gefragt, ob wir Aufsicht in den Klassen machen. Ich werde auch dabei sein. Am Dienstag haben wir Gespräch und die Lehrerin bereitet den Unterricht vor, sie hat aber auch gesagt, dass wir kreativ sein können und unsere Ideen mit einbringen können. Ich bin schon sehr gespannt, ansonsten ist es oft natürlich auch so, dass die Kinder in eine andere Klasse mitgehen.
LG Merry
Die letzten 10 Beiträge
- Barfuß Turnsaal
- Schulsachen
- Schulwahl/Schulweg
- Förder oder Regelschule
- Sohn, 1. Klasse mega aggressiv, vorallem wenn es um Hausaufgaben oder Lernen geht
- Tochter tut sich schwer mit Freunde finden
- Kinder 1. Schuljahr - verhaltensauffälligen Kind in der Klasse
- Weint jeden Tag
- Kalter morgen, warmer Nachmittag
- Sind eure Nachmittage auch so kurz?