*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Reni+Lena am 20.11.2009, 10:05 Uhr

erste Klasse wiederholen

ich weiß es nur von bayern, da kann man in der ersten offiziell nicht sitzenbleiben.
Es wird dann eben dringend angeraten die Klasse zu wiederholen oder das Kind auf eine Förderschule zu schicken, aber zum Schluss zählt der Elternwille.
Es sei denn, das Kind ist ansonsten auffällig und schwer beschulbar.

Aber du solltest trotzdem auf die Lehrerin hören, die hat ´doch Erfahrung in diesen Dingen und sagt sowas nicht aus Langeweile.
Wenn deinem Sohn die wichtigen grundlagen der ersten Klasse fehlen, dann bringt er spätestens in der dritten keinen Fuß mehr auf den Boden.
Und neue Freunde wird er auch wieder finden:)



Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.