1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biggi+Jungs am 12.11.2004, 15:01 Uhr

Mein Sohn ist der Buhmann

Hallo,

ich hatte schon öfters von meinem Sohn berichtet der sehr weit ist und dem es in der Schule langweilig ist. Viel hat sich nicht geändert, ausser, das er jetzt gern in die Schule geht. Jedoch hat seine Lehrerin an seinem Verhalten etwas auszusetzen. Er kann seinen Mund nicht halten, redet oft dazwischen. Sagt, er kann alles besser (was zwar stimmt, aber er sollte nicht so rumtönen). Da stimme ich mit der Lehrerin überein und wir haben auch Gespräche mit ihm geführt.

Jetzt habe ich aber langsam das Gefühl, dass er für alles verantwortlich gemacht wird. Er sagt, er bekommt öfters geschimpft. Wenn es an seinem Tisch laut ist (6 Kinder zusammen) ist grundsätzlich er der Schuldige. Ein Sitznachbar ärgert ihn (die Lehrerin sieht es nicht), mein Sohn wehrt sich (die Lehrerin sieht es) und er bekommt geschimpft, denn es passt ja auch zu seinem sonstigen Verhalten. Mein Sohn ist weder aggresiv noch schlägt er zuerst andere Kinder, aber er wehrt sich mittlerweile. War früher nicht so.

Das habe ich auch schon im KIGA beobachtet, in dem er auch dieses hervorhebende Verhalten hatte. Dort wurde er auch für vieles verantwortlich gemacht, obwohl er es garnicht war. Ich habe beim Abholen beobachtet, was passiert ist. Ein Kind hat ihn getreten, mein Sohn wehrt sich, das andere Kind fängt dann demonstrativ an zu weinen und beschwert sich bei der Erzieherin. Und mein Sohn bekommt geschimpft.
Wem geht es auch so und was kann man dageben machen. Ich habe das Gefühl, die Lehrerin hat sich auf ihn eingeschossen.
Manchmal denke ich, es war ein Fehler, dass ich die Lehrerin gefragt habe, wie sich mein Sohn so gibt.

Liebe Grüße
Birgit und ihre Jungs

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.