*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit67 am 12.11.2004, 20:10 Uhr

Mein Sohn ist der Buhmann

Leider gibt es diese Buhmänner immer und überall - und ich finde es ein schlechtes Zeichen von der Lehrerin wenn sie sofort annimmt es ist immer Deiner. Ich würde nochmal mit Ihr sprechen daß es so nicht geht.

Im Kindi von meinem Kleinen ist auch ein "Buhmann", ein kleienr Knirps der in der Anfangszeit den anderen immer alles kaputt macht und auch ansonsten ganz schön raubaukig ist.

Die Erzieherinnen wissen das aber und strafen nicht nur immer ihn, sondern auch mal andere. Mein Sohn war auch schon dabei es ging so ab: Der Frechdachs hat wohl meinem Sohn in den Rücken getreten, meiner hat sich nach Aussage mehrere Kinder gewehrt, hat ihm aber ins Gesicht gestaucht (bekam dafür zu Hause auch nochmal schelte für das Stauchen ins Gesicht). Die Lehrerin hat aber trotzdem meinen Sohn kurzfirstig neben sich beordert beim spielen im Garten und der Rabauke kam dann bei einem anderen vorfall dran. Die wissen das und ziehen nicht immer ihn zur Verantwortung sondern auch mal andere (auch wenn es nicht immer gerecht ist).

Vielleicht kann Eure Lehrerin auch so in der Art reagieren - daß sie hervorhebt daß auch andere so sind nicht nur Dein Sohn und vor allem sollte sie schauen, daß Dein Sohn mehr gefördert wird wenn er so gut ist in der Schule damit er das lernen auch lernt.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.