*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Leihmac am 13.11.2004, 10:29 Uhr

Mein Sohn ist der Buhmann

Hallo!

Es ist aber auch oft tatsächlich so, dass man als Lehrer/in zufällig genau in dem Moment hinguckt, in dem "wieder mal Schüler XY" auffällt und stört. Das ist ja keine böse Absicht (oder nur in den seltensten Fällen)! Ich frage dann meist nicht beteiligte Schüler, wer nun der "Auslöser" war und versuche gerecht zu schimpfen. Manchmal ist einem als Lehrer das auch gar nicht so recht bewusst, dass man ein bestimmtes Kind wiederholt ungerecht behandelt.
Du solltest in Ruhe noch einmal mit der Lehrerin reden und ihr deine "Sorgen" mitteilen. Vielleicht kann dein Sohn dabei sein und ihr könnt eine Lösung finden (andere Sitzordnung, dein Sohn mischt sich nicht mehr in andere Streitereien ein...!?). Ich denke aber nicht, dass die Lehrerin sich ihn bewusst als Buhmann ausgesucht hat und das würde ich ihr auch im Gespräch nicht unterstellen/ vorwerfen. Sag einfach, dass ihr das Gefühl habt, dass dein Sohn öfter als nötig ungerecht ausgeschimpft wird oder so!
Viel Erfolg und alles Gute euch Beiden!
Leihmac

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.