1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PetraF am 10.01.2004, 17:06 Uhr

Mathe üben 1. Schuljahr

Meine Tochter besucht das erste Schuljahr. Ich mache mir Sorgen, ob sie mitkommt und möchte gerne mit ihr üben, ohne sie zu sehr unter Druck zu setzen. Ich mache mir daher Sorgen, weil sie noch vor 2 Jahren als entwicklungsverzögert galt, da sie zu früh zur Welt kam. Weiß jemand Spiele, die fürs Rechnen (bis 20) gut sind?
Außerdem weiß ich nicht, wie ich ihr die Ziffern von 10 -20 erklären soll. Sie versteht nicht, dass 17 nicht einundsiebzig heißt. Gibt es da einen Trick? Ich habe ihr schon zwei Reihen Bärchen ausgedruckt, immer 10 in einer Reihe und diese mit den Ziffern beschriftet, sodass sie sieht, dass das Bärchen Nr 15 genau unter dem Bärchen Nr. 5 sitzt. Ich bin selbst Realschullehrerin und bin Klassenlehrerin einer siebten Klasse(Hauptschulzweig). Falls ihr Fragen zur weiterführenden Schule oder zur Integration von lernbehinderten Schülern habt, damit habe ich Erfahrungen. Aber meine Tochter bringt mich schneller auf die Palme als 21 pubertierende Hauptschüler.
Viele Grüße
PetraF

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.