*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von medea22 am 11.01.2004, 20:42 Uhr

Mathe

hallo!
ich versteh dich-mir gehts mit meiner tochter genauso-nur umgekehrt-ich bin vslehrerin und meine tochter pubertierende 14 ! zu deiner frage: ist deine tochter überhaupt im zahlenraum 10 sattelfest? ich meine,kennt sie rasch und sicher 6 und 9 , 2 und 7 auseinander? erst wenn der 1.zahlenraum beherrscht wird-versteht sie den zweiten!!meine kids in der schule spielen sehr gern zahlenklatschen-ich schreib auf beide tafelseiten die selben zahlen-zb 14-18-12-19 je 2 schüler treten gegeneinander an und müssen so schnell wie möglich auf die zahl mit der hand klatschen,die ich nenne-das könntest du mit deiner tochter auf packpapier machen-sie sollte zuerst die zahlen ganzheitlich schnell ERKENNEN-dann erst schreiben!
versuche zuerst nur ein paar zahlen-zb 11-12-13-und die,die sie sicher kennt-4-8-wenn sie das kann,aber sehr gut kann!!dann erweitere auf 14,15 usw.beim rechnen spielt die entwicklung des gehirns auch mit-überfordere sie nicht mit 1000 übungen!
Liebe Grüße
Medea
PS:wir bearbeiten gerade pythagoras und die quadratischen pyramiden...
schick mir deine tocher-ich borg dir kurz meine.*g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.