kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jayjay am 30.10.2009, 15:14 Uhr zurück

Re: manchmal denke ich die mamas denken nicht mit!

Oh, eins meinr Lieblingsthemen... Unsere Schule ist auch in einer Sackgasse, die nur für Anlieger frei ist. Die Straße ist auch nur 50 m lang. Klar, bis vors Tor ist das Mindeste. Und wer es nicht schafft, stellt sich halt auf den Garagenhof, der direkt vor der Sackgasse beginnt und in eine Straße mündet. Folglich sind die Garagen ständig zugeparkt. Die Eltern sind meist nicht zugegen und wenn man aus der Garage raus möchte, hat man die A...-Karte gezogen. Auf diesem Garagenhof, der wie die abgehende Straße Schulweg für viele Kinder ist und keinen Bürgersteig hat - alles in einem Wohngebiet, wird gewendet und einfach angefahren etc. Geguckt wird schon mal gar nicht. Wir wohnen in dieser Straße und ich sehe das Theater ziemlich häufig. Meine Tochter hat zwar nur 170 m Schulweg, aber genau das gefährliche Stück erwischt. Sie ist schon so manches Mal beinahe angefahren worden, weil die Leute einfach losfahren.

Und natürlich gibt es jedes Jahr ein SChreiben von der Direktorin. Aber geändert hat sich noch nie was.
Die Polizei fährt da auch gelegentlich Streife, aber sie unternimmt nicht wirklich was...

LG
Jayjay

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht