kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Vesna am 29.10.2009, 14:54 Uhr zurück

Re: manchmal denke ich die mamas denken nicht mit!

Oh man , das kenne ich. Als mein Großer in die Schule kam, habe ich ihn die ersten Monate noch hinbegleitet. Klar, im Dezember war es dann stockdunkel wenn er hinging. Vor der Schule ist eine kleine Straße, eigentlich ohne Verkehr, aber durch die ganzen Bringdienste am Morgen echt gefährlich zu überqueren. Manche Eltern luden ihre Kinder aus und dann mit Vollgas aus der Straße raus.....

Dann war es so, daß manche Autos anhielten um die Kinder rüberzulassen. Mein Kleiner konnte das aber noch nicht einschätzen, weil es im Dunkeln auch mit Blickkontakt zum Fahrer schwierig war. Er bleib dann brav stehen, bis die Autos durch waren. Einer kurbelte mal das Fenster runter und zeigte mir den Wischer, von wegen wieso ich nicht rübergehe. Dabei sollte mein Sohn das doch alleine üben, wie er sich zu verhalten hat....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht