kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wolfsfrau am 23.08.2009, 10:46 Uhr zurück

Re: manche Eltern können nicht loslassen

Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber wir sind "schon" in der zweiten Klasse - und was soll ich sagen: am ersten Schultag nach den Ferien ging ich mit in die Klasse - weil eben so viel zu schleppen. Der Klassenraum war gerangelt voll, es war fünfzehn Minuten vor Unterrichtsbeginn. Ich bin dann wieder raus, habe die Schulbegleiterin (Sohn ist Asperger-Autist) abgeholt und dann noch kurz der Lehrerin vorgestellt (Begleiterin ist neu). Dann bin ich wieder raus. Ein kurzes Augenzwinkern an der Tür und ich wusste, Sohnemann geht´s gut.
Die bis dahin noch anwesenden Mütter blieben tatsächlich noch so lange, bis sie von der Lehrerin hinausgeschickt wurden - !

Bei uns hängen auch Schilder an den Türen, einige halten sich dran, viele auch nicht. Ich finde das schade. Gerade bei meinem Sohn hatte ich anfangs Bedenken, ob er überhaupt alleine in die Schule reingeht. Aber für ihn war klar: das machen alle so, also will ich das auch.
Unsere Lehrer sind gut telefonisch zu erreichen, flexibel, wenn es um Termine geht und im Notfall reicht eine Mitteilung im Hausaufgabenheft.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht