1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 22.08.2009, 8:12 Uhr

ich finde es schon schlimm...

Also bei uns ist offener Anfang, das Heißt ab 7.30 können die Kinder kommen und die Lehrerin ist in der Klasse. Da können die Kids ein paar Bücher lesen, sich aufgaben geben lassen, was spielen oder oder oder. Mein Sohn ist jetzt in der 2., Klasse und immer noch gibts Eltern die die Kinder bis IN die Klasse bringen. Das wurde aber letztes Jahr beim ELternabend ausdrücklich untersagt, denn wenn 20 Erwachsene in der halben STunde ständig rein und raus laufen können die Kinder wohl kaum was machen und werden immer wieder abgelenkt. Das kanns ja auch nicht sein, oder? Ich und auch viele andere haben die Kinder in der ersten Woche bis VOR die Schule gebracht und der Großteil ging ab der 2. Woche allein zur Schule hin. Gut ich und ein paar andere bringen die Kids mit dem Auto, weil der Weg einfach zu gefährlich und auch nicht grade kurz ist. Aber wir lassen die Kids an der Strasse raus und aufs Schulgelände gehen sie allein.

Die Eltern wurden bei uns aufgefordert den Kids mehr zu zu trauen, sie sind keine 3 mehr und können viel mehr als die Eltern manchmal denken.

Aber auch heute noch, sind da manche Kinder, die einen Schulweg von 200m haben, aber diesen noch nicht einmal allein bewältigt haben, die werden jeden morgen gebracht und jeden mittag abgeholt und das mit 8 Jahren. Ich finde das ehrlich übertrieben. Und hier bei uns würdest du zu genau den Muttis gehören über die du selbst schreibst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.