kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von eleanamami am 22.08.2009, 13:42 Uhr zurück

Re: Ich finde es nicht problematisch....

Ich habe selbst ein 1. Schuljahr....und viele Eltern bringen die Kinder in die Klasse. Es ergibt sich die Möglichkeit für einen kurzen Kontakt mit mir, die Kinder können etwas zeigen und bestaunen lassen.
Wenn ich merke, die Kinder möchten es nicht mehr und die Eltern übersehen es in ihrer Fürsorge, dann spreche ich die Eltern an. Bis jetzt gab es keine Probleme. Irgendwann kommt bei jedem Kind der Zeitpunkt......und die meisten Eltern nehmen ihn wahr und respektieren den Drang der Kinder.

Problematischer finde ich die Sichtweise einiger, die denken " so mein Kind ist jetzt ein Schulkind und hat dies und jenes zu meistern, zu können" Die Entwicklung richtet sich aber nicht nach einem Stichtag....und nur weil es eingeschult wurde, hat es noch lange keinen Entwicklungssprung gemacht.....

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht