kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mamafürvier am 21.08.2009, 21:39 Uhr zurück

manche Eltern können nicht loslassen

Ich fand es schön meinen beiden mit dem Schulbeginn einige neue Dinge einzuräumen. Der Kurze ist nun Vorschulkind und hat sein 1. Federkästchen bekommen, Schwesterchen ist Schulkind, beide haben ihr 1.Haustier bekommen (Hamster) und einen Schreibtisch.
Sie haben ganz stolz wahrgenommen, daß sie nun groß werden.
Ich bring meine Tochter zur Schule und noch hinein aber vor der Klassentür gibts Küßchen und Mama geht.
Nach 2 Wochen gehen tatsächlich immernoch Eltern mit INS Klassenzimmer. Warum? Am 1.Tag okay, weil viel mitzubringen war, hab ich auch getan aber wie lange wollen die das denn machen?
Hab mich schon gefragt ob meine Süße denkt die haben es besser.

Ich verstehe echt nicht warum die Eltern son Theater machen anstatt den neuen Abschnitt gleich mal zu um das Kind etwas selbstständiger werden zu lassen. Ich trage auch nicht den Ranzen meiner Tochter, denn er ist nicht wirklich schwer für den kurzen Schulweg. Auch das tun manche Eltern... bin ich die einzige die sowas nervt?

lG Kerstin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht