kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dkteufelchen am 21.08.2009, 21:53 Uhr zurück

Re: manche Eltern können nicht loslassen

definitiv gehe ich am 1. Schultag mit um den ganzen kram hinzubringen, papa hat auch zeit, der kommt auch mit, kann dann den krempel von kind zwei tragen

definitv gehe ich am 2. schultag mit, und bleibe auch dort (zumindest in der nähe) da an diesem tag der fotograf kommt, also kinder umziehen richten, schultüte nochmal richten, um die kids kümmern wo die eltern keine zeit haben,
dann nehm ich den kram mit nach hause und gut ist

ab dem dritten tag "dürfen" meine kids dann bitteschön allein zur schule gehen, ich kann sie den halben weg beobachten und hier aus der straße gehen edliche kinder
unterwegs treffen sie dann ihre cousine und gut ist
der weg ist keine 5 min lang und ich denke das schaffen sie sehr gut ohne mich
und sie dürfen sogar nach der schule allein in den hort und von da aus nach hause

ich muss nur noch zwei haustürschlüssel nachmachen lassen und dann ist alles super, sie üben schon fleissig das türen schließen und ich habe keine sorge

zwei tage die woche muss ich sie dann vom hort abholen, weil training ist, und wenn es mit arbeit wieder klappt, dann werden sie nichtmal von mir sondern vom taxi abgeholt welches sie zum trainig fährt

also ICH bin der meinung das MEINE kinder so weit selbständig sind das sie es schaffe

wenn mama natürlich mal mitkommen soll zur schule, bekommen wir auch das hin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht