1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moppel03 am 21.08.2009, 20:18 Uhr

Sportsachen

Meine kleine Maus hat im September auch ihren ersten Schultag,
und ich möchte morgen gerne die Sportsachen kaufen gehen.

Was tragen denn kleine Mädchen heutzutage so im Sportunterricht ?

Leggins, Sporthosen, T-Shirts, Sporthemden, Schläppchen oder schon
feste Turnschuhe..........

Ich habe garkeine Ahnung.

Danke für Anregungen.

Moppel03

 
10 Antworten:

Re: Sportsachen

Antwort von Danie1983 am 21.08.2009, 20:25 Uhr

Meine hat T-Shirt, kurze Sporthose und feste Hallensportschuhe. Schläppchen sind unerwünscht das sie z.b. auch Fußball spielen und da brauchen sie schon vernünftige Schuhe. Allerdings war es sehr stressig Schuhe für meine Tochter zu bekommen, sie hat extrem schmale Füße.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von reblaus am 21.08.2009, 20:57 Uhr

Ich würde Leggings nehemen unten aber ohne Schlag!, für kältere Tage schon eine Jogginghose. Der Punkt mit den Schuhen solltest Du aber bitte mit einer Sportlehrerin an der Schule klären, denn da gibt es manchmal sehr spezielle Ansichten.

Bitte Schläppchen aber dann mit oder ohne Ledersohle, oder beide Arten von Sortschuhen, da es auch raus geht. Für die Halle nie schwarze Sohlen nehemen (egal was beim Verkauf gesagt wird, die Lehrerin hat das letzte Wort) etc.
Bei meinem Sohn hieß es nun bitte auf alle Fälle Schläppchen , Sohle egal, könnten auch diese Schlupfpuschen sein , Hauptsache der Fuß kann sich um Geräte "klammern".

Gruß frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von melli19 am 21.08.2009, 20:57 Uhr

3/4 Leggins, T-Shirt und feste Turnschuhe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Jelli15504 am 21.08.2009, 21:18 Uhr

ich habe die Sachen gleich schenken lassen einmal für kalte Tage und einmal für Sommer. Wir haben also ein T-shirt und eine 3/4 Hose (finde ich besser den ich wollte nicht mit nackten Knien durch die Turnhalle krabbeln) dann noch eine Jogginghose und ein langes Oberteil. Bei uns waren Schläppchen unerwünscht. Wir sollten ein Paar Hallenschuhe kaufen. Ich habe erst über einen Markenjogginganzug nachgedacht aber da meinte eine Mutter, dass die kleinen am Anfang noch viel liegen lassen und dann ist der 50€ Anzug weg. Somit hat meine Ma alles bei H&M gekauft. Ich finde aber einen Jogginganzug plus T-shirt und 3/4 Hose am besten. Nur wo gibt es schöne Jogginganzüge die nicht 50€ kosten???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von dkteufelchen am 21.08.2009, 21:31 Uhr

da wir nebenher noch viel sport machen haben die jungs noch nicht wirklich neues sportzeug bekommen

sie haben ihr vereinsshirt an und eine nicht mehr sooo tolle kurze hose als sportzeug für drinnne, dazu kommen einfache aber feste turnschuhe

für draußen bzw. winter haben sie trainingsanzüge bekommen, tante hatte gute preiswert im kaufhof bekommen, sie sehen fast aus wie die mit den drei streifen

ich habe noch bei norma welche erstanden für 10 euro einmal hose mit pullover und einmal hose mit jacke,

bei uns kommen dann nur noch neue sportschuhe für draussen dazu, wenn die sporthalle mal saniert ist, noch ist es egal

diese können sie dann auch als laufschuhe beim training benutzen da sie dort auf der matte extra schuhe haben müssen damit die matte nicht kaputte geht (also die normalen hallenschuhe)

wir sind aber am überlegen ob sie nun doch endliche ringerstiefel bekommen damit sie noch besser trainiren können, aber ich denke das dann erst zu weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von mamafürvier am 21.08.2009, 21:31 Uhr

Bei uns waren nur kurze Sportsachen und feste Turnschuhe (helle Sohle) gefordert.
T-Shirt und ne Radlerhose hab ich in die Sporttasche und zusätzlich noch 1 langen Jogginganzug.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Graupapagei3 am 22.08.2009, 8:47 Uhr

Bei uns sind Hallenturnschuhe gefordert, Schläppchen sind nicht erlaubt - Ausnahme, wenn die paar Wochen ausschließlich Geräteturnen gemacht wird.

Ansonsten haben meine Kinder richtiges Sportzeug, die beiden Großen 3/4 Hose und Funktionsshirt und der Erstklässler kurze Hose und Shirt. Bei Bedarf wird für draußen dann der Trainingsanzug mitgebracht.

Sportzeug ist hier ausreichend vorhanden, da sie sowieso noch mehrmals die Woche trainieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Isabel1411 am 22.08.2009, 11:11 Uhr

Wir haben uns die zum Schulanfang schenken lassen:

ne knielange Leggings, ein T-Shirt, feste Turnschuhe und ein langer Trainingsanzug. Schläppchen haben wir sowieso immer zuhause. Die brauchen sie aber höchstens mal, wenn Geräteturnen ansteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Mia_76 am 22.08.2009, 12:08 Uhr

Hallo,

hier wird eine lange und eine kurze Hose gefordert, T-Shirt und feste Hallenturnschuhe. Explizit keine Schläppchen.

Also habe ich schöne Turnschuhe bei Reno gekauft. Leggings gibts am Montag bei Lidl, die werde ich mal anschauen gehen. T-Shirts liegen genug im Schrank. Kurze Hose gibts auch aus dem Schrank oder erst im Frühjahr.

Gruß
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportsachen

Antwort von Cardetoblanco am 22.08.2009, 20:50 Uhr

Chantal hab in ihrem Turnbeutel:

Turnschläppchen (so ganz leichte)
ein T-Shirt
eine lange und eine kurze Leggings

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige

Anzeige

DerDieDas

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.