1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von otti am 21.08.2009, 14:16 Uhr

Umfrage

Machen eure Kids noch Mittagsschlaf ?
Wann schickt ihr sie abends zu Bett?

 
11 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von twinsmama2003 am 21.08.2009, 14:31 Uhr

mittagspause ja (cd hören,buch anschauen,dvd schauen,aber schlafen auch mal ein dabei...)

abends sind sie meistens kurz nach 19 uhr im bett, kann auch mal 19.30 werden... schlafen dann auch gleich ein u.stehen morgens zwischen 6 u.6.30uhr auf

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Isabel1411 am 21.08.2009, 14:51 Uhr

geschlafen wird hier nicht mehr. Nur in Ausnahmefällen. Aber ne Pause wird jeden Tag gemacht (Buch anschauen, CD hören, etc.).
Ins Bett gehts 20Uhr und aufgestanden wird kurz vor 7 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von pinkett am 21.08.2009, 16:16 Uhr

Meine Grosse macht schon ewig keinen Mittagsschlaf mehr. Ins bett geht sie um 20 Uhr und aufgestanden wird um 6.30Uhr.Sie war schon immer ein Kind das wenig schlaft braucht, im gegensatz zu meinem anderen beiden.

Wenn sie um 20 Uhr im Bett liegt, schläft sie vor 21.30Uhr nicht ein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von leaelk am 21.08.2009, 17:31 Uhr

Hallo,
da alle meine Schulkinder in der OGS (offene Ganztagsgrundschule) sind, machen sie weder Mittagsruhe noch Mittagsschlaf.
Abends gehen alle drei Kinder zwischen 20.00h und 20.30h ins Bett. Aufstehen müssen sie um 6.30h.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von berita am 21.08.2009, 17:55 Uhr

*lol* Meine Tochter hat schon mit 2 Jahren keinen Mittagsschlaf gemacht.
Momentan geht sie gegen 21 Uhr ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Turtle77 am 21.08.2009, 18:01 Uhr

Meine Tochter (6) geht so 20 Uhr ins Bett und schläft zwischen 20.30 und 21 Uhr ein, manchmal auch später, aufstehen muss sie so 6.50 Uhr.
Mittags schläft sie jetzt nicht mehr. Sie besucht nach der Schule einen Hort und da ruhen sie sich bißchen aus.

Turtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von huevelfrau am 21.08.2009, 18:08 Uhr

Unsere hat bis vor ein paar Wochen so 2 bis 3 mal die Woche noch Mittags ca. 1,5 - 2 h geschlafen. Sie ist 6 3/4. Aufstehen tut sie zwischen 6.15 und 6.30 Uhr und ins Bett gehts zwischen 19.30 und 20.15 Uhr.

Mittlerweile als Schulkind will sie nicht mehr mittags schlafen. Dafür ist sie heute mal wieder im Auto eingeschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Mia_76 am 21.08.2009, 18:35 Uhr

Hallo,

die einzige, die hier manchmal Mittagsschlaf macht, bin ich . Meine Kinder schlafen beide nicht mehr und wehren sich auch vehement gegen jede Art der horizontalen Entspannung. Es gibt hier die "stille Stunde", jede in ihrem Zimmer und fertig.

Zapfenstreich ist hier - außer jetzt in den Ferien . 20h. Da sind wir Eltern dann aus dem Zimmer raus. Lesen und Kassette hören ist noch erlaubt.
Ich strebe 6:45h zum Aufstehen an. Aber da müssen wir wahrscheinlich noch etwas ausprobieren. Zum Schulbus sollte sie um 7:30 aus dem Haus.

LG
Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Merry am 21.08.2009, 21:10 Uhr

Huhuuuuuuu
meine Maus macht seit über einem Jahr leider keinen Mittagsschlaf mehr. Mit 6 Jahren hatte ich mittags noch mein Schläfchen gebraucht. Tja, andere Zeiten andere Sitten. Aber am Abend geht mene Süße so um 19: Uhr ins Bett und gegen halb 8 wird das Licht ausgemacht. Vorher wird noch schön vorgelesen :-D

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von MrsNapi am 22.08.2009, 9:02 Uhr

meine Töchter sind auch in der OGS .. aber selbst da haben sie eine Snoozel-Ecke, da können sie, wenn sie müde sind, sich hinlegen.....
ist ganz schön gemacht dort.... sie dürfen auch ihre eigen Hörspielkassetten/Cd´s mitbringen und sie dazu hören.....
Meine Kinder sind ganz selten Mittags mal erschöpft....sie spielen dann lieber draußen....und wenn sie mal nicht in der OGS sind, dann wird nach dem Mittagessen eine kleine Pause eingelegt und sie gehen in ihre Zimmer... weil der kleine Bruder schläft


lg


P.s: wenn sie nicht in ihren Zimmer bleiben möchten, dürfen sie auch selbstverständlich nach draußen spielen, sollen nur nicht alle paar Minuten schellen, ebend nur wenn es wichtig ist .. durst, Wc ect ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Cardetoblanco am 22.08.2009, 20:54 Uhr

Nee, Mittagsschlaf schon lange nicht mehr (seit sie ca. 2 Jahre alt ist) und ins Bett geht sie gegen 20 Uhr. Ich versuche immer sie gegen 19:45 im Bett zu haben aber irgendwie klappt es nicht so.
Morgens steht sie um 6:45 Uhr auf.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.