kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mijou am 15.02.2008, 14:30 Uhr zurück

Re: Macht nix...

Hallo,

bei uns im Kurs waren gleich mehrere Sechs- und Siebenjährige, die den Kurs nochmal verlängern mussten. Das ist - vor allem bei Jungs - keine Seltenheit und überhaupt keine Schande. Jungs sind motorisch oft etwas langsamer, gerade beim Schwimmenlernen. Zum Glück kann man bei uns einzelne Stunden anhängen und muss nicht nochmal einen gesamten Kurs bezahlen.
Ich wäre nicht allzu enttäuscht und würde das auch Deinem Kleinen vermitteln. Früher oder später hat noch jeder schwimmen gelernt, ob nun in der 10. oder 15. oder 20. Unterrichtsstunde ist doch total egal. Warum muss bei den Kindern immer alles in einem festgelegten Zeitrahmen und nach unseren Erwartungen klappen? Ich glaube, das ist auch ein Symptom der Leistungsgesellschaft - diese ewige Vergleicherei mit anderen, und die zeitlichen Vorgaben, wann ein "normales" Kind dies und jenes zu schaffen hat - alles Blödsinn, zieh Dir das nicht an. Es hat auch nix mit Begabungen oder Intelligenz zu tun, wann ein Kind seine Rübe schwimmenderweise über Wasser halten kann, eh? Es soll sogar Kinder geben, die später auf die Universität gegangen sind und studiert haben - obwohl sie als Siebenjährige sage und schreibe ZWEI Schwimmkurse gebraucht haben :-)

Grüßle,

Mimi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht