*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von schlumpi-baby am 14.02.2008, 9:23 Uhr

wieviel Hausaufgaben???

Hallo,
ich brauch bitte mal eure Hilfe. Mein Sohn kam gestern von der Schule nach Hause und hatte wieder einen Riesenberg Hausaufgaben auf. Sie haben in Mathe eine 2stündige Arbeit geschrieben und die meisten hatten ca. 70 % Fehler. Die Lehrerin hat überall weinende Gesichter drunter gemalt und einen negativen Kommentar. Die Kinder waren alle am Boden zerstört und die Hortnerin hatte Mühe sie zu überzeugen, überhaupt noch mal einen Füller in die Hand zu nehmen. Als HA mussten sie ihre Arbeiten selbst korrigieren und die fehlenden und falschen Aufgaben nachholen. Wir haben zu Hause 1 Stunde gesessen und vorher im Hort schon eine halbe. In der Parallelklasse haben sie bei Weitem nicht so viele HA auf und haben auch diese Arbeit nicht geschrieben.
Ist das bei Euren Kindern in der Schule auch so? Sollte ich jetzt mit der Lehrerin reden? Ich habe aber Angst, dass sie es dann persönlich nimmt und es auf meinen Sohn zurückfällt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.