1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1611motte am 14.02.2008, 10:33 Uhr

An Lucia - weiter unten - wegen langsam

Hallo Lucia,

richtig weiter helfen wegen Förderung kann ich Dir leider auch nicht. Wir haben selbst schon fast alles probiert.

Aber ich hatte heute ein Gepsräch mit der Klassenlehrerin, das ich mir ein Attest für eine modofizeirte Bewertung vom SPZ holen soll. (Sind dort schon länger in Behandlung)

Diese Bewertungsform hat nichts mit der Qualität der Note zu tun, die Kinder müssen halt nur weniger schaffen als die anderen. Sprich beim Mathetest alle müssen 30 Aufgaben lösen, mein Sohn halt nur 15 oder 20.

Da bei uns ab dem 2. Halbjahr 1. Klasse schon benotet wird, ist dies für uns halt jetzt schon wichtig.

Ein Tipp noch - kann er irgendetwas besonders gut oder fällt es ihm leicht? Mein liest super und muss das nicht unbedingt so viel wie die anderen Kinder üben. Wenn die anderen Kinder lesen üben, geht mein Sohnematz mit der PM in einen anderen Raum und übt schreiben.

Viele liebe Grüße und alles Gute

Kathrin

 
1 Antwort:

Danke

Antwort von Lucia am 18.02.2008, 15:16 Uhr

Danke,

ich werde meinen Sohn weiter beobachten und das wäre eine Alternative, sollten seine Noten unter seiner Langsamkeit einmal in Leidenschaft gezogen werden...

Lucia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.