1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paulsmama am 14.02.2008, 19:04 Uhr

Halbjahresgespräch

Hallo,
ich hatte am Dienstag ein Gespräch bei der Lehrerin meiner Tochter. Ich dachte ja wird schon alles in Ordnung sein, nun hat sich das Gegenteil bestätigt. Sie wirkt in der Schule sehr scheu und nicht selbstbewusst, weint viel und lasst sich auch nicht mehr beruhigen und blockiert sich mit ihrem Verhalten selbst. Sie hat auch Probleme beim Lesen. Nun ist es so daß sie chronisch krank ist und sie sich evtl. auch benachteiligt fühlt, wobei alle ihr möglichstes für sie tun.nun sollen wir mit ihr zur Therapie aber welche?
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Kindern?
Wie helft ihr euren kindern?

Gruß Tanja

 
2 Antworten:

Re: Halbjahresgespräch

Antwort von Nathalie B. am 14.02.2008, 20:29 Uhr

Liebe Tanja,

aus deinem Posting sehe ich nicht, was für eine chronische Krankheit Deine Tochter hat, bzw. ob Du selbst diese Krankheit als tatsächliches Hindernis für ihre schulische Laufbahn siehst.

Wie auch immer, weiß ich aus eigener Erfahrung mit meiner leicht behidnerten jüngeren Schwester, daß man manchmal mit besten Absichten zuviel macht (du schreibst: "Nun ist es so daß sie chronisch krank ist und sie sich evtl. auch benachteiligt fühlt, wobei alle ihr möglichstes für sie tun"), was veilleicht darauf hinweisen kann.

Einen genauen Rat kann und will ich nicht geben. Ich denke aber, daß Dein KiA eher was dazu sagen könnte.

Nur einen Link könnte ich Dir geben und zwar : www.til-tiger-training.de ein programm für sozial unsichere Kinder. Eine Bekannte von mir (Psychologin) nutzt dieses Programm mit Erfolg.

LG
Nat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halbjahresgespräch

Antwort von Paulsmama am 15.02.2008, 14:49 Uhr

Hallo,
meine Tochter hat Zöliakie und muß daher auf vieles verzichten, ich denke zuhause kommt sie gut damit zurecht, nur in der Schule kann sie sie eben nicht das selbe essen wie die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.