kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sonnenschein 110 am 20.02.2008, 12:52 Uhr zurück

Re: Seepferdchen-Frust

Ich bin sehr überrascht, wenn ich lese, das man in 8-10 Stunden so schwimmen lernen soll und auch noch das Seepferdchen zu bekommen.

Mein schwimmunterricht ist zwar ewig her, aber ich hab es in 1 Jahr Schwimmunterricht nicht geschafft das Abzeichen zu machen ( hatten mit 9 Jahren also 3. Klasse Schulschwimmunterricht).Mein Sohn hat in Kl. 2 Schwimmunterricht. In seiner Gruppe sind 11 Kinder von denen schon zu Beginn 4 richtig schwimmen konnten. Das weiß ich, weil ich die 1. Schwimmstunde dabei war. Jetzt nach 6 Monaten weiß ich zwar nicht, wie weit die alle sind, aber mein Sohn schafft 8 Schwimmzüge- also noch weit weg vom Seepferdchen. ich find das nicht schlimm. Er offensichtlich auch nicht, weil der beim letzten Urlaub mit 8 Jahren noch mit Schwimmflügel los ist und sich gar nix draus macht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht