kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dizessin am 15.02.2008, 10:18 Uhr zurück

Filzstifte oder Buntstifte?

Hallo, hab auch mal eine Frage:
mein mittlerer kommt nach den Sommerferien zur Schule, deshalb hat der Kiga nun ein "Schulprojekt" einmal die Woche gestartet. Hierfr mußten wir einige Utensiliern kaufen unteranderen auch Stifte. Meine Große geht schon zur Schule, dort darf man nur mit Buntstiften malen, der Kiga WILL aber nur Filzstifte für die Schulkinder haben. Ich habe nun Buntstifte gekauft, da ich ja denke wenn es eine Schulvorbereitung sein soll, dann doch so wie es in der Schule auch ist, war aber völlig falsch, laut Kigärtnerin habe ich halt keine Ahnung von Pädagogig, sie meint in allen anderen Grundschulen wird mit Filzer gemalt.
So, nun zur Frage, malen Eure Kinder mit Filzstiften oder mit Buntstiften?
Ich möchte nur das mein kleiner eine normale Vorbereitung hat und nicht nacher in der Schule das nachsehen hat. Heute darf er übrigens am Schulprojekt wegen fehlender Stifte nicht mitmachen, dabei hat er sich doch so gefreut.
Würd mich freuen, wenn ihr mir antworten würdet, Danke
Di

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht