kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von alphafrau1 am 15.01.2009, 12:54 Uhr zurück

Re: Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Meine Töchter (11 und knapp 6) sind von Anfang an (außer am 1.Tag) allein zur Schule gegangen. Selbst als hier Gerüchte kursierten und alle Welt ihre Kinder mit dem Auto brachte, sind meine Kinder gelaufen. 100%igen Schutz für unsere Kinder gibt es leider nicht. Und es sind erwiesenermassen gerade die Kinder gefährdet, die zur Unselbstständigkeit erzogen werden, in dem an ihnen alles Unangenehme zu ersparen versucht. Leider werden keine Verbrechen dadurch verhindert, dass wir unsere Kinder in Watte packen. VG pali

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ... ...

stetibi   03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schule gehen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht