1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von margie am 16.01.2009, 23:49 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo,

mein Sohn geht in die 1. Klasse. Und natürlich bringe ich ihn noch. Ich finde es passiert viel zu viel auf der Strasse, ob es nun Verkehrsunfälle sind oder Übergriffe von irgendwelchen Perverslingen, als daß ich meinen Sohn diesem Risiko aussetzen will.
Kommt für mich überhaupt nicht in Frage. Ich kann meinem Sohn auch auf einem anderen Wege Selbstbewußtsein geben. Oder Selbständigkeit.
Und mit 18 werde ich ihn sicherlich nicht mehr zu SChule bringen
Ich glaube nicht, daß es wirklich superwichtig ist, daß ein Kind mit 6 oder 7 Jahren den Schulweg alleine bewältigt. Und ich gehe einigen Risiken aus dem Weg.
Viele Grüße
Margie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.