1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3wildehühner am 16.01.2009, 10:53 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

klar! meine mädels gehen vom 2. tag alleine. zwar wohnen wir auch direkt an der schule, aber ich würde sie auch alleine gehen lassen, wenn wir weiter weg wohnen würden. ich kann sie später auch nicht jeden tag in die weiterführende schule kutschieren und die gefahr, dass estwas passiert, gibt es auch bei 10 -jährigen. da möchte ich doch, dass sie selbständig sind und auch wissen, was sie tun müssen, falls mal etwas ist.
im übrigen sind die gewaltverbrechen nicht angestiegen, sondern werden nur populärer. die gefahr von einem guten bekannten oder familienmitglied missbraucht zu werden ist ungleich höher!
ich selber wurde als kind-vor gut 25 jahren-auch mal von einem mann angesprochen, der mir einfach so schokolade schenken wollte. ich bin weggelaufen. und es ist nichts passiert.
das mit dem beuteschema halte ich für völligen blödsinn-das mädchen vom möhnesee war dunkelhharig und ich bin es ebenso. ich glaube nicht, dass das etwas mit der haarfarbe zu tun hat. eher damit, dass die kinder schon schüchtern wirken und so als leichtes opfer gesehen werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.