kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maiglöckchen am 15.01.2009, 19:41 Uhr zurück

Re: Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hi,
mein Sohn geht seit 1/2 Jahr in die Schule und wird jeden Morgen hingebracht. Manchmal geht er mit einem Mädchen und deren Mutter aus unserem Haus, sie geht auch in die 1. Klasse in seiner Schule.
Momentan bin ich gerade am Überlegen, wann ich ihn allein gehen lasse. Ich traue ihm zu, daß er das allein schaffen würde, auch wenn er über einige größere Straßen gehen muß.
Leider sitzt bei uns der Schock noch tief, denn in unserer Straße wohnte Michelle und sie ging in die gleiche Schule wie mein Sohn. Passieren kann immer und überall etwas, das ist klar, aber ich habe doch große Ängste.
Mein Sohn würde aber gern allein gehen und ich denke, in der nächsten Zeit werden wir das mal in Angriff nehmen.
LG,
Beate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ... ...

stetibi   03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   alleine schule gehen
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht