kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kiara1234 am 14.01.2009, 11:01 Uhr zurück

Jeden Morgen Theater !!

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand noch einen Tipp geben !?!?

Mein Sohn (6) geht seit Sommer in die Schule - da klappt auch alles recht gut............gerade im Lesen ist er echt gut und auch sonst gibts keine großen Probleme !! Okay, er könnte etwas ordentlicher malen und so......aber das hat er noch nie gerne gemacht,von daher kann ich ihn da verstehen. Aber das ist auch nicht der Punkt.

Es geht darum,dass wir echt seit den Weihnachtsferien jeden Morgen voll das Theater haben - er steht auf und frühstückt und danach fängt das Gejammere + Gemotze an :" Ich hab keine Lust - ich will nicht -was soll ich in der Schule - da lerne ich eh nichts - ich mag nicht -warum ist heute nicht Samstag -usw.!"
Die ersten Tage hab ich noch gedacht,es läge einfach an der Umstellung Ferien: Schule -- aber nun hab ich wirklich jeden Tag das Gefühl,dass es schlimmer wird...............

Mittags ist er dann wieder gut drauf und erzählt begeistert,was sie heute gemacht haben -daher versteh ich den Aufstand morgens echt nicht !!!!

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp,wie ich damit umgehen kann ?
Wenn das so weitergeht,werde ich auf jeden Fall auch doch mal die Lehrerin anrufen und nachfragen,ob nicht doch irgendwas vorgefallen ist............

Vielen Dank schonmal,
Gruss
Silke

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht