1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 16.01.2009, 9:12 Uhr

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Ja, klar geht mein Sohn alleine zur Schule.

Man kann seine Kinder nicht bis sie 18 sind unter eine Käseglocke stecken und ihnen sämtliche Selbständigkeit nehmen und auch ihr Selbstbewusstsein unterdrücken indem man ihnen suggeriert, das die Welt schlecht ist.

Spreche mit Deinem Sohn wie er sich auf dem Weg verhalten soll, es gibt auch schöne Bücher die ihr zusammen zum Thema "Fremde" lesen könnt.

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Gehen eure Erstklässler schon alleine zur Schule ?

Hallo, meiner wird erst nächstes Jahr eingeschult. Aber aus heutiger Sicht ist das in unserem Fall noch völlig undenkbar. Ich weiß, es gibt Eltern-Organisationen, dass sie gemeinsam in Gruppen gehen und es wird in der Vorschule auch noch Verkehrserziehung geben, trotzdem ...

von stetibi 03.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine schule gehen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.