*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 02.06.2005, 10:14 Uhr

Können Eure Kinder schon lesen? mt

Aaalso,

bevor du dir jetzt Sorgen machst, unterhalte dihc doch mal mit ihrer Mutter.
In jeder Schule, teiweise in unterschiedlichen Klassen sogar wird unterschiedlich das lesen beigebracht.
Meine Tochter wurde in Bayern eingeschult und konnte in den Sommerferien lesen da sie nach der Hören Methode lernte. dh sie schreiben erstmal alles so wie sie es sprechen und hören- auf Rechtschreibfehler wird erstmal nicht geachtet.
Im Nachbarort wurde mit einer Buchstabentafel gelesen und die Zwillinge konnten im Februar noch nicht lesen... seitdem habe ich die Mutter nicht mehr gesehen.
Unsere Bekannte wurde in BW eingeschult und konnte erst nach den Osterferien lernen da sie erstmal von jedem Buchstaben alle Komponenten gelernt haben (großes Druckbuchstaben A, großes Scheibschrift A, kleines Druckbuchstaben a udn kleines Schreibschrift a) erst nach den Osterferien gingen sie drann die Buchstaben zusammenzuziehen und lesen zu lernen.

Erst wenn du weißt wie sie unterrichtet wird kannst du dir Sorgen machen;O)
Eine möglichkeit wäre zB das nächste mal ihr die karte nicht vorzulesen sondern mit ihr die Buchstaben rauszuklammüstern. dann siehst du ob sie sie kann und dann kannst du silbe für silbe die Wörter zusammenbauen.

Ansonsten lesen die kinder die ich ikenne alle im ersten Schuljahr noch holprig und trauen sich nicht immer!

ihc hoffe ich konnte dir helfen;O)

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.