kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fischerl am 30.09.2008, 10:36 Uhr zurück

Re: Klassenlehrerin ? + Üben?

hallo heike,
ja - ich bin schon fast am verzweifeln. jetzt lief alles ganz gut und nun wieder das!

die lehrerin dürfte irgendwie nicht so eine einfache sein. laut dem papa von ninas freundin war sie schon zu seiner schulzeit eine "schreierin" - also eher eine "hantige", strenge.

sie bastelt ja eigentlich sehr gerne, auch zu hause schneidet und klebt sie immer irgendwas. in der schule kann sie es plötzlich nicht. also ist sicher die lehrerin schuld. ich weiß nur nicht, wie ich sie überzeugen kann, daß sie die lehrerin halt so nehmen soll und sich nicht alles so zu herzen nehmen braucht. sägen tun sie noch nicht, momentan sind schere und papier dran. so weit ich weiß, basteln sie heute eine sonnenblume.

werken hat sie zum glück nur eine stunde pro woche am dienstag. noch dazu der einzige tag in der woche, wo sie bis 12.45 uhr unterricht hat. also ihr "langer" tag.

ich werde mit der klassenlehrerin einmal versuchen zu reden. das ist eine ganz nette, mit der kann man reden. letzte woche am klassenforum haben wir eh kurz auch über nina gesprochen, sie hat nur gesagt, daß sie in der schule nichts mitbekommen würde. nina arbeitet mit, weiß viel und kann viel. allerdings war erst am tag darauf werken, wo sie geweint hat...
manchmal hilft es bei nina auch, daß ihr jemand anders als mama und papa dinge erklären. vielleicht kann ja ihre klassenlehrerin über diese werk-lehrerin mit ihr reden. ihre klassenlehrerin mag sie in der zwischenzeit ja gerne.

nochmal danke für deine aufmunternden worte. wie geht es denn mittlerweile bei euch? alles im laufen?

lg
fischerl

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht