1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Micimaus am 29.09.2008, 7:42 Uhr

umfrage: was zieht ihr euren kids an?

guten morgen,

da meine tochter in die schule läuft habe ich mal eine frage!
wir wohnen in ba-wü und morgens ist es zur zeit um die 5-7 grad kalt (8.10 uhr muss sie gehen) und wenn sie wiederkommt ist es aber 13-17 grad warm (12.30 uhr im durchschnitt)!!!
was zieht ihr an? winterjacke? dicke strickjacke??
jasmin hat jeans, unterhemd, dünnes sweatshirt an! ihre zwillingsschwestern dasselbe! habe zwar schon winterjacken da (aber vom vorjahr), aber jetzt schon???

mfg mici

 
13 Antworten:

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von Liv79 am 29.09.2008, 8:51 Uhr

Meiner hat heute eine dünnere Jacke an und so eine dickere Jacke ohne Ärmel drüber. Dann kann er je nach Bedarf wählen was dann Mittags ok ist. Und drunter hat er noch Unterhemd und Pullover. Wir hatten heute morgen 2 Grad, Mittag sollen es bis zu 16 Grad werden. Aber verlassen kann man sich auf den Wetterbericht auch nicht.

LG
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von YvonneG am 29.09.2008, 8:53 Uhr

Jeremy muß 7 Uhr schon loslaufen. Also er trägt jetzt Socken, Boxershort, Jeans und dann ein langärmliches dünnes Shirt. Als Jacke gibt es entweder ne normale Sweatjacke oder Fleece Sweatjacke. Wenns ab mittag zu warm wird packt er die Jacke in den Ranzen oder vergißt Sie in der Schule :-).wenn ich Ihn vom Hort dann abhole.

Liebe Grüße Yvonne mit Jeremy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von Verona am 29.09.2008, 9:09 Uhr

Hallo,

meine Tochter trägt heute: Unterhemd und Unterhose, dünnes Langarmshirt und Jeans und Kniestrümpfe. Als Jacke habe ich so eine Steppjacke. Die ist nicht super dick aber auch nicht so dünn wie eine Sweatjacke. Mittags hat sie die Jacke meist über dem Arm weil es zu warm ist. Sie hatte aber auch schon 2x die Winterjacke an weil es einfach morgens zu kalt war für die Steppjacke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von barnie am 29.09.2008, 9:38 Uhr

Hallo micimaus,

kommen auch aus Ba-Wü.! Mein Sohn geht viertel nach 7 in die Schule! Da zieht er z.Zt. noch Jeans, Socken oder Kniestrümpfe, T-Shirt oder Unterhemd an und einen nicht all zu dicken Pulli/Sweatshirt darüber! Dazu noch eine "Übergangsjacke" (sprich, eine dünne) ! Diese zieht er nachmittags, wenn er aus der Schule heim geht, meist nicht an, da es ja noch recht warm ist!

barnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von TinkaN am 29.09.2008, 9:38 Uhr

Hallo,

bei uns sind die Temperaturen ähnlich und mein Sohn trägt Unterhemd, Lagarmshirt, Jeans und so eine Doppeljacke (Fleecejacke und dünnere Jacke werden zusammengeknöpft). Wenn es Mittags wärmer wird, kann er eine der beiden Jacken ausziehen. Damit fahren wir schon mehrere Jahre gut. Nachteil der Winterjacken ist halt im Moment einfach, daß sie mittags dann doch zu warm sind und die Kinder entweder schwitzen oder ohne Jacke rumlaufen.

LG Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Uups! Mein Sohn geht viertel nach 8 aus dem Haus!

Antwort von barnie am 29.09.2008, 9:40 Uhr

Nicht viertel nach 7.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier schon Winterjacke

Antwort von Ellert am 29.09.2008, 9:44 Uhr

huhu

meine muss um 7 h weg, erst zum Bus und dann mit dem Bus fahren
und da es im Klassenraum gut warm ist trägt sie noch dünne Shirts
aber dazu Jeans und Winterjacke.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von LisasMama am 29.09.2008, 9:45 Uhr

Hallochen,

wir wohnen in Sa-An und mein Sohn muß 7.10 Uhr los. Da es hier früh auch schon recht kühl ist, hat er Jeans, Socken, T-Shirt, ein dünnes Langarmshirt und einen dünnen Anorak an. In der Schule zieht er das Langarmshirt aus, da es in ihrem Klassenraum doch recht warm ist. Wenn ich ihn nachmittags hole und es hier so um die 16 - 18 Grad sind, dann lasse ich ihn selbst entscheiden, ob er die Jacke anziehen möchte oder nicht. Denn er weiß doch nun auch schon, ob er friert.
Die dicken Winterjacken haben wir noch im Schrank hängen, er hatte sie auch noch nicht an. An manchen Tagen zieht er auch noch Jeansjacke an, aber das entscheiden wir früh, wenn wir aufs Thermometer schauen.

LG Jacquie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich ziehe sie gar nicht mehr an

Antwort von Tinai am 29.09.2008, 10:43 Uhr

Die Kleidung meiner Tochter ist für mich ein rotes Tuch! ich habe nach nur einer Woche Schule aufgegeben!

Mein Sohn zieht an, was ich rauslege, es sei denn, es hat Flecken oder ein Knopf geht schwer zu öffnen oder es gefällt ihm überhaupt nicht (kam in den letzten Jahren vielleicht einmal vor).

Meine Tochter zieht an oder nicht an, zieht um, schimpft, dass alles rutscht oder blöd aussieht oder nicht schnell genug an- und auszuziehen ist beim Sport, zu warm zu kalt.... Ich habe aufgegeben! Sie ist gesund und robust, wenn sie einen Tag friert, hat sie mehr gelernt als wenn ich mir den Mund fusslig rede, zumal es den kurzen Morgen extrem belastet.

Passt jetzt nicht so zur Ausgangsfrage, aber musste ich mir mal von der Seele schreiben.

Viel Erfolg beim Anziehn.

Grüße Tina

PS: ICh ziehe noch keine Winterjacken an, der kurze Weg am Morgen macht warm und die Kinder melden sich, wenn es zu wkalt ist. Aber es ist die typische Jahreszeit, in der man alles sieht: Kinder in kurzen Hosen mit leichtem Sommerjäckchen und vermummte Michelinmännchen mit wattierter Winterjacke, Handschuhen, Mütze und Schal (auch Ba-Wü)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von bea+Michelle am 29.09.2008, 10:45 Uhr

hallo,

michelle geht auch zu fuß sie hat söckchen, jeans, untehemd ,langarmshirt Übrgangsjacke und heute das erste Mal eine mütze auf

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: was zieht ihr euren kids an?

Antwort von mamkeperser am 29.09.2008, 11:12 Uhr

Grins, meine nimmt jetzt morgens immer "Taschenwärmer" (diese knickbaren, die dann warm werden) mit, weil ihr so kalt ist. Wenn es nach ihr ginge, würde sie in Stiefeln und Wintermantel das Haus verlassen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke, hatte natürlich vergessen

Antwort von Micimaus am 29.09.2008, 11:13 Uhr

sie zieht zur zeit eine fleecejacke an oder eine dicke strickjacke und das ist ihr gerade recht., winterjacke lasse ich wohl auch noch im schrank !

mici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke, hatte natürlich vergessen

Antwort von max am 29.09.2008, 22:29 Uhr

wir haben ähnliche temperaturen momentan.
lisa hat socken, tw. lange unterhose (entscheidet sie selbst je nachdem obs für mittag warm angesagt ist oder nicht), hose, unterhemd, langes shirt oder dünner pulli, allwetterjacke von eduscho (die mit fleeceweste und regenjacke für drüber) und wundertuch. nachmittags hat sie dann meistens keine jacke und kein tuch mehr an.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.