1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 08.02.2012, 15:47 Uhr

kenne ich

ich habe die erfahrung auch gemacht. die lehrerin schätzt meinen sohn schlechter ein als ich. ich hab das der lehrerin aber noch nie gesagt und werde es auch nicht tun. mir reicht, was ich hier zu hause sehe und erlebe, wie problemlos er rechnen kann, wie gut er liest, wie interessiert er ist. das reicht mir. da ich selber lehrerin bin, weiß ich wie subjektiv beurteilungen und zensuren sind. hinzu kommt, dass ich den unterricht der lehrerin meines sohnes für antiquiert und wenig durchdacht halte. aber das würde ich ihr niemals sagen. solange sie noch am lehrplan orientiert arbeitet, hat man sowieso keinen einfluss.

es ist wie es ist. es geht vielen schülern so. bei dem einen lehrer mathe 2, bei dem anderen mathe 4 - das ist die realität. mal hat man glück, mal pech. mal stimmt die chemie, mal nicht. es gleicht im laufe der langen schulzeit wieder aus.

ich bin da relaxt und vertraue meinen eigenen wahrnehmungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.