1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bobcat am 09.06.2014, 7:03 Uhr

keine Aufsichtspflichtverletzung!

Hallo ,

also die Hofaufsicht kann nicht alles sehen. Natürlich werde besondere Kandidiaten genauer beobachtet, aber auch dann...

[...]Ich erwarte übrigens tatsächlich von der Pausenaufsicht Prügeleien zu bemerken. Auf den Schulhöfen der hiesigen Grundschulen ist das sehr gut möglich (weil keine versteckten Ecken), wenn man die Augen (und Ohren) offen hält.[...]

Bei uns wurde der Schulhof (GS 200 Schüler) extra umgestaltet. Sprich aus einem übersichtlichem ashaltierten Gefängnishof, den eine Person gut im Blick hat, wurde eine unübersichtliche "Wildnis" mit Verstecken, Weidengängen, Hecken etc.

Ich selber habe mein Kind am Gartentag mal eine Viertelstunde gesucht, ohne es zu finden :-)

Das ist ein schöner Pausenhof, auf dem die Schüler sich austoben können. Hier kann eine Lehrkraft nicht alle im Blick haben und m.E. auch das gesamte Kollegium würde es vielleicht (!) gerade ansatzweise hinbekommen. Aber das kann ja nicht Sinn und Zweck sein.

Folge:
- Maßnahmen gegen die Schüler: ja
- Präventationmaßnahmen in den Klassen: ja
- Anspruch auf 100%ige Kontrolle in der Pause: bitte bitte nein

LG,
bobcat

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.