1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alba75 am 25.05.2014, 17:50 Uhr

Danke ihr Lieben.

Wirklich traurig, was man manchmal so hört. Wir haben leider die Erfahrung gemacht, dass bei kleineren Kindern im Grundschulalter eher weniger unternommen wird.
Auf der Gesamtschule meines Älteren wird gegen solche Dinge sofort rigeros vorgegangen. Da säßen die Eltern da, es gäbe eine ordentliche Standpauke, eventuell eine Klassenkonferenz, bei Wiederholungen auch Schulauasschluss. Die Eltern würden sehr stark in die Pflicht genommen. Leider gibt es immer wieder welche, die sich nicht groß kümmern.

In der Grundschule wird das hier leider immer noch mit einem "Sind doch noch klein" und "Müssen die selber regeln" abgetan.

Kinder, die sich beschweren, stehen gerne als "Mamakind" und "Petze" da.

Ich weise gerne aufs Erwachsenenalter hin. Stellen wir uns mal vor, der Vorall wäre nicht unter 7 Jährigen sondern mit 30 jährigen passiert. Dann würden so manches Mal erhebliche Straftaten im Raume stehen.

Und was soll als nächstes kommen? Was machen diese Kinder ein paar Jahre später? Verprügeln sie dann einen Behinderten in der U-Bahn? Manche Wertsysteme werden nun einmal in der Kindheit angelegt und es gehört ein Riegel vorgeschoben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.