kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pia-Lotta am 29.05.2014, 0:53 Uhr zurück

Re: Bist Du Dir sicher?

Natürlich ist es üblich, dass Schüler, die zu Gewalt neigen usw., ihre Pausen nicht mehr auf dem Schulhof, sondern z.B. auf einem Stuhl vor dem Lehrerzimmer verbringen müssen....Aber vielleicht waren diese Jungs noch gar nicht so auffällig geworden bisher? Man kann doch nicht präventiv alle möglichen Schüler in den Pausen isolieren?? Ich bin selbst Lehrerin (UND Mutter zweier Grundschulkinder, eins davon in der 1. Klasse) und ich habe absolutes Verständnis dafür, dass Lehrer eben nicht ALLES sehen können und mitbekommen. Ich kann das (leider) auf der weiterführenden Schule nicht und bin sicher niemand, der wegschaut, sondern jemand, der handelt. Aber ich musste leider schon mehrfach erfahren, dass ich eben gewisse Dinge nicht sehen KONNTE. Ich kann daher nicht verstehen, dass hier von einer Verletzung der Aufsichtspflicht gesprochen wird. Ehrlich nicht. Was, wenn dem Kind morgens auf dem Hinweg zur Schule so etwas passiert? Auch dort kann den Kindern von älteren Schülern aufgelauert werden, sie können Gewalt erfahren. Würdet ihr dann gleich den Eltern Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen, weil sie ihre Kinder allein den (vielleicht ganz kurzen) Weg zur Schule laufen lassen??

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht