1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtengel am 03.05.2014, 19:09 Uhr

Spiele für 7. Geburtstag (Junge)

Hallo,

mein Sohn wird in einigen Wochen 7 Jahre alt. Zum Geburtstag kommen Jungs zwischen 7 und 8.

Wir wollen auf einem Hof feiern, auf dem es eine "Strohburg" gibt (Strohballen zum Herumtoben), auf der Wiese kann Fußball gespielt werden. Eine Schatzsuche ist außerdem geplant.

Falls das Wetter nicht so mitspielt und wir dort in der "Tenne" feiern müssen:

Wer kennt ein paar tolle Spiele, die Jungs in dem Alter begeistern und von denen nicht "babyhaft" aufgenommen werden? Die meisten finden Star-Wars ganz toll, evtl. kennt jemand ein passendes Spiel?

Freue mich über Eure Vorschläge!

Vielen Dank :-)

 
2 Antworten:

Re: Spiele für 7. Geburtstag (Junge)

Antwort von stjerne am 03.05.2014, 23:50 Uhr

Ein Freund meiner Tochter hatte eine Star Wars-Party. Da haben sie einen mit Kreide gemalten Todesstern mit Wasserbomben wegradiert.
Sie haben einer Jabba-Figur Gnocchi in den Mund geworfen, ein Lichtschwert aus Leuchtstäben gebastelt und bekamen jeder so eine braune Kutte anzuziehen. Den Rest weiß ich nicht, ich war ja nicht dabei. Jedenfalls gab es auch einen R2D2-Kuchen, das war wirklich eine sehr coole Party, meine Tochter war ganz begeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spiele für 7. Geburtstag (Junge)

Antwort von Geisterfinger am 05.05.2014, 11:16 Uhr

Die Klassiker kommen gut an: Tauziehen, EIerlaufen, Rollerparkour, "Wer hat Angst vorm schwarzen Mann" usw.

Wenn du Star-Wars-SPiele machen willst, dann gibt es glaube ich viele Tips im Nezt. Mein SOhn war mal bei einem Geb, da hatten die sogar ne Darth-Maul-Pinata, auf die sie mit Schwertern eingekloppt haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Spielen ohne Animation?

Mein Sohn hat in letzter Zeit öfters Freunde aus seiner Klasse bei uns zu Besucht gehabt. Dabei ist mir aufgefallen, dass viele von denen zu uns reinkommen und fragen wo unser Nintendo ist oder was sie sonst spielen sollen. Wenn ich sage, dass wir keinen haben wollen sie ein ...

von larissa 09.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Welche Spiele/Beschäftigungen sind bei Euren ca. 7-jährigen Jungs gerade "IN"?

Hallo, wir feiern demnächst den 7.Geb. meines Sohnes und nun haben schon mehrere Mütter gefragt, was er sich wünscht.... Da wir schon die meisten seiner Wünsche gekauft haben und er momentan eher "wunschlos" glücklich ist , suche ich noch ein paar tolle Ideen und Tips von ...

von Sue007 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wochende und Spiele

Wir haben jetzt knapp 5 Wochen Schule hinter uns .. und alles klappt super. AM WE frage ich mich jedoch hin und wieder ob ich den gelernten Stoff ( Buchstaben und erstes Lesen sowie Zahlen-Kombis usw.)vertiefen sollte .. durch gemeinsames lesen, Bingo ..oder lieber komplette ...

von melli70 22.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

neue Ausgabe Zeitschrift spielen & lernen

Darin lag ein Katalog: Einfach klasse. Enthalten sind darin mitunter Spiele von Haba auf der einen Seite. Wie heißt denn das Spiel, wo die Kinder dem Bild nachmachen sollen, zum Bsp. auf einem Bein stehen? Leider finde ich den Katalog nicht ...

von novemberfee 06.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Frage zum Spielen (Mädchen)

Hallo, mal nicht direkt zur Einschulung/erste Klasse, sondern eher allgemeiner. Würde gerne mal wissen, wie eure Mädels so zusammen spielen im Alter von ca. fünf, sechs, sieben? Habe eine sechsjährige Tochter und einen 19-jährigen Sohn. Bei Sohn war es irgendwie immer ...

von Skyla 03.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Wenn freunde zum spielen da sind flippt er aus!!!

Flippen euere 6 jährigen auch immer aus , wenn ein freund zum spielen kommt? Mag schon gar niemanden mehr einladen, weil es immer ärger gibt. Entweder er tickt komplett aus ( er freut sich immer so), es geht was kaputt, es wird kaum gespielt, nur rumgefezt. Das problem ...

von Astrid73 20.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Spieleempfehlung für Nintendo DS

Hallo, wir möchten unserem Sohn zu Weihnachten einen Nintendo DS schenken. Aber in diesem Angebotsdschungel das richtige Spiel zu finden ist ja schwierig. Kann mir jemand ein paar sinnvolle (Lern)Spiele empfehlen? Was mögen Eure Kinder gerne spielen? Danke ...

von marenwilke 07.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Nintendo Teil 2 - Welche Spiele empfehlt ihr denn....

... natürlich entscheidet das immer das Elternhaus, wann und ob KInder Nintendo oder Handy und co. bekommen, das nur nebenbei.. Ich denke mal, ich werde mir eins kaufen und dann schaun wir mal. Meine letzte Frage zu diesem Thema: ...

von ziegelstein 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Gibt es wirklich Eltern, die es nicht interessiert, wo ihre kinder spielen?

ich finde das sehr merkwürdig. Mein Sohn (6,5) hat einen Freund. Der Freund hat auch eine kleine Schwester, sie ist 4. Gestern fragte bzw frug??? mich mein Sohn, ob er bei justin vor der tür fahren darf, oder bei einem anderen jungen namens dustin. ich bejahte beides. Beide ...

von AndreaWDU 13.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Schulweg allein gehen, allein spielen gehen usw.

In Sichtweite von mir zu hause ist eine Grundschule. Da meine beiden 1. und 2. Klasse sind kenne ich einige Schüler und weiß zum Teil, wer direkt in der Nähe wohnt. Ich sehe oft Kinder die nach 30min immer noch nicht die paar hundert Meter nach hause geschafft haben oder auf ...

von mf4 12.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiele

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.