1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-25 am 16.05.2014, 21:21 Uhr

kind hat probleme art mobbing???

Meine Tochter ist in der ersten Klasse war davor in der Vorschule hatte da viele Freundinnen etc.jetzt ist es so seit sie in die erste Klasse kamm in der anderen Schule findet sie kein Anschluss bei den Mädchen obwohl sie mit ihnen auch im. Kika war .ein Mädchen ist dort die das sagen in der Klasse hat.zB meine Tochter fragt ein Mädel ob sie mit ihr spielen mag das andere Mädchen geht hin fluster dem Mädel was in Ohr und schon mag sie nicht mehr mit meiner Tochter spielen.oder Tochter sitzt auf Bank andere Mädchen setzt sich daneben faucht meine Tochter an soll weg gehn.Tochter bleibt sitzen wird von der Bank gedrängt.

Es ist schon so das sie morgens vorgibt bauchweh zu haben heute hat sie geweint.ich frag sie warum sie der Lehrerin nichts sagt....sagt sie traut sich nicht sie wird wieder ärger bekommen und andere Mädchen schreit sie wieder an.

Problem ist auch das ich die Mutter des Mädchens gut kenne und bin keine die sich rein hängt aber meine Tochter leidet !!!!was wurdet ihr tun? Ich denke werde erst mal Gespräch mit der Lehrerin suchen über lege echt ein Klassen Wechsel.das schlimme ist meine Tochter ging gerne zu Schule....

 
3 Antworten:

Re: kind hat probleme art mobbing???

Antwort von MamaMalZwei am 17.05.2014, 11:25 Uhr

1. KL informieren und bitten, dass sie was unternimmt
2. ihr sagen, dass man zur Not weitergeht
3. die Mutter des Mädchens informieren, so Du denn abschätzen kannst, ob das was bringt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat probleme art mobbing???

Antwort von kfischgen am 17.05.2014, 13:17 Uhr

Also ich würde erstmal 'wertfrei' bei der Lehrerin nachfragen, ob sie was mitbekommen hat - evtl. hat es ja mal Streit oder so gegeben weshalb das Mädchen gegen Deine Tochter stänkert? Bei meiner Tochter gab/gibt's auch so Phasen und ich leide immer mit. Ich versuche dann andere Kontakte zu intensivieren - mit anderen Kindern verabreden, aus der Klasse oder aus der Nachbarschaft oder vom Sport. Das klappte bisher ganz gut, gibt den Kindern ein positives Gefühl andere Freunde und Verabredungen zu haben. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kind hat probleme art mobbing???

Antwort von lilatiger74 am 19.05.2014, 14:47 Uhr

Also gerade WENN du die Mutter des anderen Mädchens gut kennst, würde ich zunächst einmal das Gespräch mit ihr suchen. Das ist bestimmt nicht immer angenehm, aber ich bin damit eigentlich immer gut gefahren und finde es persönlich blöd, wenn sich jmd. über mein Kind zuerst in der Schule beschwert, ohne vorher mit mir gesprochen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Mobbing in der ersten Klasse

Hallo zusammen, meine Tochter kam letzten September in die erste Klasse. Sie hatte sich vorher riesig auf die Schule gefreut, leider kam alles anders. Es fing direkt nach ein paar Tagen an, dass ein Mädchen es immer auf sie abgesehen hatte. Sie schlug sie, schüttete ...

von ummasmaa 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der ersten Klasse

Hallo zusammen, meine Tochter kam letzten September in die erste Klasse. Sie hatte sich vorher riesig auf die Schule gefreut, leider kam alles anders. Es fing direkt nach ein paar Tagen an, dass ein Mädchen es immer auf sie abgesehen hatte. Sie schlug sie, schüttete ...

von ummasmaa 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Auch Mobbing - 2. Klasse - aber durch Lehrer

Der Freund meines Sohnes hat es in letzter Zeit nicht leicht gehabt: Eltern kaufen ein (sehr marodes) Haus in einem Nachbardorf. Es ist halb fertig, sie ziehen alle dahin. Dann hat Papa plötzlich ne Freundin und ist weg. Haus immernoch nur halbfertig. Der Junge kommt in die ...

von Hofi2 13.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 1. Klasse

Mein Sohn wurde, wie meine Tochter auch schon, 1 Jahr früher eingeschult. Er ist zwar der jüngste in der Klasse aber dank seiner Grösse, körperlich einer der grössten Kinder. Er ist vom Charakter her unheimlich lieb aber manchmal etwas tollpatschig im Umgang mit anderen. Er ist ...

von BarbaraBlocksberg 11.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Es wird bei uns immer Schlimmer Thema Mobbing

Ich hatte ja hier schon öfter berichtet, dass unsere Tochter immer von einem bestimmten Jungen bedroht, geschubst, getreten und geschlagen wird. Der Schule ist das Problem bekannt und sie tut auch was (Verhaltenstafeln damit der Junge merkt wie oft er sich daneben benimmt, ...

von Annika03 17.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 1.Klasse

Hallo, also mein Kind ist in der 1Klasse und kommt im Sommer in die 2 sie hat auch erst ein Jahr Vorklasse gemacht wo alles in Ordnung war, sie hatte Anschluß Schulfreundinnen/freunde ect. aber seit die Vorklasse auseinander gesplittet wurde und die 1Klasse aus anderen ...

von coonie83 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Ist das schon mobbing????

Hallo, wir haben ein etwas größeres Problem. Elli geht ja nun seit 4 Wochen in die Schule, es macht ihr Spaß und sie geht gerne hin. Was ihr aber große Schwierigkeiten bereitet, ist ein Mädel, dass sie immer wieder ausschließt. Das war leider auch im Kindergarten schon so. ...

von TheGudi 17.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Mobbing in der 1. Klasse ?

Hallo ihr, ich bin wirklich etwas verzweifelt und wende mich deswegen an euch, einfach um zu erfahren wie ihr handeln würdet und wie ihr das seht. Mein Sohn ist am 14. März 8 geworden und in der 1. Klasse. Davor war er ein Jahr in der Vorschule, die ihm wirklich sehr ...

von Maya81 26.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.