1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nevin am 14.09.2006, 20:18 Uhr

@Karo

Mein in meinem ursprünglichen Beitrag ging es darum, dass ich der Meinung war, dass Religion nicht in die Schule gehört.
Mit Ostereiern und Adventskerzen und Weihnachten und dann immer jeweils dazu immer passende Lieder und Gedichte.
Dann der Gottesdienst zum Jahresanfang und -ende.

Es geht nicht um den Gottesdienst den man Sonntags mit der Familie besucht. Natürlich ist Religion wichtig. Aber jedem das seine.
Die Schule müsste neutral bleiben, wenn man andere Schüler mit anderen Glaubenseinstellungen nicht benachteiligen möchte. Nur weil sie in der Minderheit sind, sollten sie nicht benachteiligt werden.

Dein Beitrag war nicht gerade eine Antwort auf meine Frage. Natürlich frage ich nach Meinungen und lese auch contras. Aber dein Beitrag lag ja total daneben. Nichts gegen dich persönlich. Aber so wie du angefangen hast....Deutschland sei christlich, da geht mir das Messer im Sack auf!

lg
Nevin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.