1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lily24 am 14.09.2006, 21:47 Uhr

DU MEINE GÜTE!!!!!!

Sorry, Nevin, aber Deine Aussage: "Deutschland sei christlich, da geht mir das Messer im Sack auf!" zeigt genau die aggressive Intoleranz, die Angehörige von Religionsgemeinschaften ANDEREN stets so gerne unterstellen. Überlege Dir doch mal genau, WAS Du da gerade geschrieben hast!!! Diese Aggression ist das eigentliche Problem an jedem Kampf der Kulturen oder Religionen. Wenn Du hier für Neutralität und Toleranz werben möchtest, zeige sie bitte erst einmal selber!


Und auf Deine Aussage, Deutschland sei kein christliches Land, kann ich nur eines entgegnen: GESCHICHTE! Lies einfach mal nach, dann brauchen wir darüber nicht mehr zu diskutieren. Kannst Du auch an einfachen Statistiken ablesen. Die Mehrheit der Deutschen gehört (ob formell oder wirklich überzeugt lassen wir mal dahingestellt) dem Christentum an, keiner anderen Religion. Ich argumentiere nicht dafür oder dagegen, ob Religion in den Schulunterricht gehört oder nicht, ich sage nur, dass man diese Tatsache nicht verleugnen kann. Fertig.

So, und bevor Du mir jetzt Intoleranz oder was auch immer unterstellst (was übrigens schlichtweg falsch und unangebracht wäre): lies Dir bitte noch einmal durch, was DU geschrieben hast!


Trotzdem liebe Grüße, ich meine es nicht böse, sondern nur als Denkanstoß.


Lily

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.