kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nevin am 14.09.2006, 15:47 Uhr zurück

Sorry, aber dein Posting lese ich nicht mal zu Ende

Ich habe es bis zu dem Satz "Deutschland ist doch urprünglich christlich.." gelesen. Das reicht mir schon. Und ich dachte Deutschland ist ein neutrales Land. So wie die Türkei kein Schariat-Land ist, ist Deutschland nicht christlich...höchstens die Mehrheit der Deutschen. Aber es gibt nun mal auch Deutsche, die einen anderen Glauben, oder so gar keinen Glauben haben. Sind sie jetzt deshalb keine Deutsche oder müssen jetzt diese anders Gläubigen Deutschen auswandern, wenn sie die Glaubensfreiheit nutzen wollen, die die Deutsche Verfassung ihnen gibt?

Auch wenn es nur eine Minderheit ist, die nicht christlich sind, sind sie trotzdem Deutsche und haben ein Recht darauf ihren Glauben so zu leben, wie sie es für richtig halten. Und Glaube gehört nun mal nicht in die Schule!

lg
Nevin

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht