1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yvonne25 am 16.09.2006, 15:13 Uhr

Ist Deutschland dem Vatikan untergestellt, und

So ein dummes Theater, lasst uns in den Kreuzzug gehen! Juchuuuu

Ne mal im Ernst.
ich finde es gut das mein kind in der Schule, wie auch in einem evangelischem Kindergarten, in dem übrigens auch Moslems ihren Spass haben (huch, fühlen die sich gar nicht diskriminiert... ;-) ),
etwas über Glauben lernt.
Es gibt viele Kinder die entweder nur etwas über ihren eigenen Glauben( ist bei uns so) oder eben gar keinen Glauben vermittelt bekommen.
Ich wünsche mir sehr, das Guilias Schule weltoffen ist und sie sehr viel über andere Glaibensgemeinschaften und deren Rituale unnnd Geschichte lernen kann!
Es ist doch super wenn ein Kind die Augen für Gtt und geöffnet werden. Seien sie chriten, moslems, Juden u.s.w.
So löernt Guilia vielleicht auch früh andere Glaubensrichtungen zu akzeptieren und es könnte intolentem Denken vorbeugen.
Ich kann mcih erinnern, das wir von der Grundschule aus einmal eine Moschee besucht haben und dort eine Gebetsstunde mit anschliessendem türkischem Tee trinken in dem Kaffee das an der Mschee lag, zu erleben.
Ich kann euch sagen, so etwas hilft das Frauenbild aller Moslems in ein besseres Licht zu rücken und zu sehen das unterdrückung nicht statt findet.
Seit offen dem Glauben gegenüber und gibt eurem Kind die Chance glauben zu verstehen und vielleicht selbst zu glauben, kraft zu finden in Gott und vielleicht ihren eigenen Weg zu gehen, sei es den christlichen Moslemischen oder vielleicht sogar die budhistische lehre*grins*
Das wichtige ist doch, eure Kinder lernen vielleicht glauben sie auch und sind glückich dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.