kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von _Karo_ am 14.09.2006, 15:08 Uhr zurück

Re: Nochmal wegen Schule u. Kirche

Sory, aber ich wüßte nicht, was sie so schlimmes geschrieben haben soll *grübel*

Ist doch irgendwie die Wahrheit, die Moslems leben ihre Religion aus, Tragen z.T. Kopftuch und gehen in die Moschee obwohl sie hier in D leben, und Deutschland ist nunmal ursprünglich christlich, nur immer mehr Leute sind "Atheisten" (hoffe, ist richtig geschrieben).

Daher finde ich es schon ganz gut, daß die Kids in der Schule etwas von einer Religion erfahren, wenn schon die Eltern ihnen nix erzählen (können).

Jeder Mensch sollte doch selbst entscheiden, ob und wenn ja an Wen er glaubt bzw welche Religion er/sie als die Wahre sieht...

Ich bin katholisch (aber nicht besonders streng gläubig), mein Mann ist orthodox
und die Kids gehen fast jeden Sonntag in die Messe einer freien evangelischen Kirche-freiwillig, weil sie es da so toll finden ;-)
Sonntag morgens werde ich gleich gefragt, wann wir zur Kirche losgehen *grins*

Sie waren auch schon in der orthodoxen und in der katholischen Kirche, auch in einer "normalen" evangelisch, in einer Protestantischen (englischsprachige Messe) usw...

Ich zwinge sie zu nix, nehme sie mal hier, al da mit, dann ne zeitlang garnicht und wenn es ihnen Spaß macht, gehe ich halt öfters,... nur weil ich nicht so 100% glaube, heißt das noch lange nicht, daß ich dies meinen Kindern verweigere, ich hoffe du verstehst wie ich das meine ;-)

Jetzt würd ich aber gern von dir hören, WAS genau dich an der Antwrt gestört hat *grins*

LG Karo

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht