kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Schmunzeli am 13.09.2006, 18:42 Uhr zurück

Bis wannmuss man sich für eine Schule entschieden

Haben?
Hallo
Ich bin eigentlich im Kiga forum aber meine große kommt nächstes Jahr in die schule und wir haben die auswahl zwischen zwei schulen. bis wann muss man sich denn entschieden haben, in welche das kind gehen soll?`
Eine ist näherdran, hat aber keinen guten ruf, bzw. höre nur negatives, (hoher Ausländeranteil) Habe nichts gegen Ausländer, aber die klassen sind dort nicht die besten.
nun die zweite, etwas weiter weg, nur positive Dinge zu hören, wenig ausländer, es wird auf alle kinder geachtet. 1.und 2. klasse bei manchen std. zusammen.
WIR wissen nicht welche wir wählen sollen. in die erste kommen nur wenige kinder aus unserem kindi, in den zweiten kommt der rest, bis auf wenige, die in eine andere privatschule, bzw. konfessionelle (zahle schule) kommen.
Wer hatte ähnlich zu entscheiden und hat sich wie folgt entschieden?
Und bis wann muss man sich für eine schule entschieden haben?
Vielen Dank
LG Natalie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht