1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 15.09.2006, 9:04 Uhr

Dadurch wird es ja nicht besser

Dadurch das etwas im Grundgesetz steht wird es ja nicht besser - das ist ja nun wirklich kein Argument. Das handelt sich hier nicht um GRundrechte, könnte also geändert werden. Neven, ich bin auch der Meinung, dassd Gottesdienste und Religionsunterricht in der Schule nichts, aber auch gar nichts zu suchen haben. Was anderes ist neutrale Information über Religion und andere Weltanschauungen. Der Religionsunterricht ist aber ausdrücklich christlicher Missionierungsunterricht, da muss man nur mal in den Lehrplan gucken.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.