1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 25.06.2020, 14:49 Uhr

Ist weitgehend unüblich

Die Silbenmethode wird nur selten noch verwendet. Überwiegend wird mit der Fibel- oder der Anlauttabelle gelernt, meist mit einer Kombi aus beidem.

Dein vorauseilender Eifer ist menschlich, aber ganz unnötig. Ein Kind, das vor Schuleintritt schon übt, hat keinen echten Vorteil gegenüber anderen Kindern. Im Gegenteil, es langweilt sich eher.

Aus eigener berufl. Erfahrung kann ich sagen, dass man Kindern keinen Gefallen tut, wenn man mit ihnen für den Schuleintritt übt, weil die Klassenlehrerin in der Regel ihre eigene, bewährte Methode hat. Die Lehrerin hat ein abgeschlossenes Studium und ist perfekt in Didaktik ausgebildet. Du musst ihr da nicht vorgreifen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.